Tägliche Andacht: „Der Herr wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten, von nun an…

„Der Herr wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten, von nun an bis in Ewigkeit“ (Psalm 121,8).

Der Weg des treuen Dieners ist nicht einfach und auch nicht bequem. Oft erscheint der Pfad karg, voller unsichtbarer Fallen, Unsicherheiten und Momente, in denen das Herz schwankt. Dennoch verlässt uns der Herr nicht mitten auf dem Weg. Er trägt uns mit ständiger Fürsorge, wie ein aufmerksamer Vater, der jeden Stolperer bemerkt, noch bevor der Fall geschieht.

In dieser täglichen Fürsorge erkennen wir den Wert der erhabenen Gebote des Schöpfers. Gott offenbart Seine Pläne und schenkt Führung nur denen, die sich entscheiden zu gehorchen. Der Vater segnet und sendet die Gehorsamen zum Sohn zur Vergebung und zum Heil, denn Gehorsam ist keine Option, sondern der Weg zur Bewahrung.

Deshalb sind wir heute aufgerufen, aufmerksam und treu zu wandeln. Es ist nicht menschliche Kraft, die uns aufrecht hält, sondern die tägliche Entscheidung, dem zu gehorchen, was Gott geboten hat. Wenn wir den außergewöhnlichen Geboten des Herrn folgen, werden wir behütet, getragen und sicher geführt. So werden wir gesegnet und vorbereitet, zu Jesus gesandt zu werden. Nach J.C. Philpot. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Herr, ich erkenne, dass ich mich oft schwach und unsicher auf dem Weg fühle, den ich gehe. Dennoch vertraue ich darauf, dass Du jeden Schritt siehst und jede Gefahr um mich herum kennst. Trage mich, wenn ich keinen Ausweg sehe, und stärke mein Herz.

Gib mir Kraft, auch dann zu gehorchen, wenn der Weg schwer erscheint. Führe meine Entscheidungen, festige meine Schritte und lass nicht zu, dass ich von Deinem Willen abweiche. Möge mein Leben beständige Treue widerspiegeln, selbst an den trockensten Tagen.

Oh, geliebter Herr, ich danke Dir, dass Du in jeder Etappe des Weges für mich sorgst. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist wie ewige Arme, die mich halten, wenn ich zu fallen drohe. Deine Gebote sind sichere Gleise, die meine Seele durch die Wüste führen. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!