„Wenn ich auf Unrecht in meinem Herzen achte, wird der Herr mich nicht hören“ (Psalm 66,18).
Oft denken wir, dass nur große Sünden uns von Gott trennen, aber die Wahrheit ist, dass selbst der kleinste Fehler, den wir bewusst behalten, bereits unsere Gemeinschaft mit dem Allerhöchsten blockiert. Eine verborgene Gewohnheit, ein unreiner Gedanke oder eine Haltung, von der wir wissen, dass sie nicht richtig ist, kann zu einer Barriere werden, die unsere Gebete daran hindert, zum Herrn zu gelangen. Ein geteiltes Herz wird niemals geistliche Kraft finden, denn nicht aufgegebene Sünde löscht das Licht der Gegenwart Gottes aus.
Deshalb müssen wir unser Leben an den herrlichen Geboten des Herrn ausrichten. Sie rufen uns zur Reinheit, zur Gerechtigkeit und zur wahren Liebe. Es genügt nicht, die Wahrheit nur zu kennen, sondern wir müssen uns entscheiden, nach ihr zu leben. Jede Verzichtleistung, die wir aus Gehorsam bringen, schafft Raum dafür, dass Gottes Stimme klar wird und unser Gebet Kraft hat.
Untersuchen Sie daher Ihr Herz und entfernen Sie jedes Hindernis, das Sie vom Vater trennt. Wer in Treue wandelt und sich entscheidet zu gehorchen, wird vom Herrn gestärkt und zum Sohn geführt – zur Rettung und zum ewigen Leben. Lassen Sie nicht zu, dass eine verborgene Sünde Ihre Gemeinschaft raubt – entscheiden Sie sich heute, in der Integrität zu leben, die Gott gefällt. Nach Frances Power Cobbe. Bis morgen, so der Herr will.
Betet mit mir: Heiliger Vater, ich stelle mich vor Dich und erkenne an, dass nichts vor Deinen Augen verborgen bleiben kann. Hilf mir, jede Sünde zu erkennen und aufzugeben, die ich noch in meinem Leben festzuhalten versuche.
Geliebter Herr, führe mich dazu, in Gehorsam gegenüber Deinen herrlichen Geboten zu leben und alles abzulegen, was die Seele verunreinigt. Ich wünsche mir, dass meine Gebete ohne Hindernisse, in Reinheit und Aufrichtigkeit zu Dir aufsteigen.
Oh lieber Gott, ich danke Dir, weil Du mich zur Integrität rufst. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist wie ein Spiegel, der mein Herz offenbart. Deine Gebote sind reine Wege, die mich zur Gemeinschaft mit Dir führen. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.