Tägliche Andacht: „Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und stütze dich nicht auf…

„Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und stütze dich nicht auf deinen eigenen Verstand“ (Sprüche 3,5).

Die Prüfungen des Lebens, mit ihren Routinen und Lasten, sind Gottes Weg, uns zu formen. Vielleicht wünschst du dir Erleichterung von den täglichen Aufgaben, aber gerade an diesem Kreuz erblühen die Segnungen. Wachstum entsteht nicht in der Bequemlichkeit, sondern in der Ausdauer. Akzeptiere deinen Weg, gib dein Bestes, und dein Charakter wird in Stärke und Würde geformt.

Dieser Weg lädt uns ein, dem majestätischen Gesetz Gottes zu folgen. Seine herrlichen Gebote sind der Kompass für ein sinnvolles Leben. Gehorsam bedeutet, sich mit dem Herzen des Schöpfers in Einklang zu bringen, und in der Treue im Kleinen bereitet Er uns auf das Große vor und verwandelt uns nach Seinem Plan.

Lieber Freund, lebe im Gehorsam, um die Segnungen der Treuen zu empfangen. Der Vater führt die Gehorsamen zu Seinem Sohn Jesus, zur Vergebung und zum Heil. Trage dein Kreuz im Glauben, wie Jesus, und entdecke die Kraft eines Lebens, das Gott geweiht ist. Nach J. R. Miller. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Vater, ich preise Dich, dass Du mich in den Kämpfen des Alltags formst. Zeige mir Deine Hand in jeder Aufgabe und mache das Gewöhnliche heilig.

Herr, führe mich dazu, Deinen herrlichen Geboten zu gehorchen. Möge ich mit Glauben und Freude auf Deinen Wegen gehen.

Mein Gott, ich danke Dir, dass Du die Prüfungen nutzt, um mich zu stärken. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein majestätisches Gesetz ist das Licht, das meinen Weg leitet. Deine Gebote sind Schätze, die meine Seele schmücken. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!