„Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird niemals hungern, und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten“ (Johannes 6,35).
Der Mensch sucht ständig nach Nahrung für die Seele und Ruhe für das Herz, doch sucht er meist an den falschen Orten. Die Welt verspricht Sättigung, liefert aber nie das, was wirklich von innen heraus trägt. Wenn man auf diesem Weg beharrt, endet man müde, frustriert und leer. Wahre Nahrung und echter Frieden werden nur gefunden, wenn wir uns dem Hirten nähern.
Genau an diesem Punkt zeigen die strahlenden Gebote des Schöpfers ihre praktische Bedeutung. Das Gesetz, das den Propheten des Alten Testaments und durch Jesus gegeben wurde, weist darauf hin, wo echte Nahrung und sichere Ruhe zu finden sind. Gott führt die Gehorsamen in die Nähe des Reinen und entfernt sie von Ablenkungen, die nur die Seele ermüden. Gehorsam bringt uns an den richtigen Ort, um Fürsorge, Führung und Schutz zu empfangen.
Heute steht die Entscheidung vor dir: Suche weiterhin in der Welt oder entscheide dich, nach Gottes Willen zu leben. Wenn du den unvergleichlichen Geboten des Herrn folgst, wirst du an den Ort geführt, an dem die Seele gestärkt und das Herz zur Ruhe kommt. Dieser Weg täuscht nicht und enttäuscht nicht. So segnet und bereitet der Vater die Gehorsamen darauf vor, zu Jesus gesandt zu werden. Nach J.C. Philpot. Bis morgen, so der Herr will.
Betet mit mir: Herr, ich erkenne an, dass ich oft Ruhe und Erfüllung dort gesucht habe, wo sie nicht zu finden sind. Ich möchte lernen, nur dort zu suchen, wo Du bist und wo meine Seele wirklich genährt werden kann. Führe mich in Deine Nähe.
Gib mir Kraft zum Gehorsam, Sensibilität, um Deine Führung zu erkennen, und Standhaftigkeit, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Entferne mich von den Illusionen, die nur ermüden, und lehre mich, das zu wählen, was Leben bringt. Mögen meine Schritte von Deinem Willen geleitet werden.
Oh, geliebter Herr, ich danke Dir, dass Du mir zeigst, wo ich wahre Nahrung und Ruhe finde. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist wie eine reiche Weide, die die müde Seele stärkt. Deine Gebote sind reine Quellen, die das durstige Herz erfrischen. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.
























