Tägliche Andacht: „Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; und nichts bringt sie…

„Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; und nichts bringt sie zu Fall“ (Psalm 119,165).

Es gibt Momente, in denen wir, wenn wir die Heilige Schrift aufschlagen, einen sanften Frieden über unsere Seele kommen spüren. Gottes Verheißungen leuchten wie Sterne am Nachthimmel, jede einzelne bringt Licht und Sicherheit ins Herz. Und wenn wir uns im Gebet nähern, gießt der Herr einen tiefen Trost aus, wie Öl auf aufgewühlte Wellen, das selbst die verborgenen Aufstände der Rebellion in uns beruhigt.

Dieser süße Trost wird nur dann dauerhaft, wenn wir uns entscheiden, in Treue zu Gottes herrlichem Gesetz zu wandeln. Es ist dieses Gesetz, das unseren Geist vor Unbeständigkeit bewahrt und unsere Schritte inmitten der Kämpfe festigt. Der Gehorsam öffnet die Ohren, um die Verheißungen zu hören, und das Herz, um den Frieden zu erfahren, der vom Allerhöchsten kommt, selbst mitten in Prüfungen.

Mache also die ewigen Worte des Herrn zu deinem Zufluchtsort. Wer im Gehorsam lebt, entdeckt, dass jede Verheißung lebendig und wirksam ist und dass der Vater die Seinen zum Sohn führt, wo Vergebung, Hoffnung und Erlösung sind. Nach J.C. Philpot. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Lieber Vater, ich komme zu Dir und erinnere mich daran, wie oft Dein Wort Frieden in meine Seele gebracht hat. Danke, dass Du mir zeigst, dass ich nicht allein bin.

Geliebter Herr, lehre mich, in Deinem herrlichen Gesetz zu wandeln, damit ich empfindsam für Deine Verheißungen und in Frieden leben kann, selbst angesichts der Stürme.

O geliebter Gott, ich danke Dir, denn Dein Wort ist Trost und Stärke für mich. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist wie Sterne, die die Nacht erleuchten. Deine Gebote sind Balsam, der die Wellen des Lebens beruhigt. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!