Tägliche Andacht: „Glücklich der Mensch, der auf mich hört, Tag für Tag an meinen Türen…

„Glücklich der Mensch, der auf mich hört, Tag für Tag an meinen Türen wacht, an den Pfosten meines Eingangs wartet“ (Sprüche 8,34).

Leider verschwenden viele von uns ihre geistlichen Kräfte mit Aufgaben, die nicht im Einklang mit Gottes Absichten stehen. Wir investieren Zeit, Energie und sogar Ressourcen mit guten Absichten, aber ohne klare göttliche Führung. Das schwächt uns, frustriert uns und entfernt uns von dem wahren Einfluss, den wir in der Welt haben könnten. Wenn jedoch die hingegebenen Diener von heute ihre Kräfte und Güter weise gemäß Gottes Plänen einsetzen würden, könnten sie diese Generation vollkommen verändern.

Der Schlüssel zu dieser Veränderung liegt im Gehorsam gegenüber dem majestätischen Gesetz Gottes. Es zeigt uns den richtigen Weg, bewahrt uns vor Abwegen und verbindet uns präzise mit dem himmlischen Zweck. Die herrlichen Gebote, die der Vater den Propheten des Alten Testaments und Jesus gegeben hat, offenbaren uns, wie wir das, was wir haben, mit Weisheit und Ehrfurcht gebrauchen können. Wenn wir gehorchen, handeln wir nicht mehr impulsiv, sondern gehen mit Fokus, Mut und ewigen Ergebnissen voran.

Sei jemand, dem Gott vollkommen vertrauen kann. Er möchte segnen und dem Sohn diejenigen senden, die nach Seinem Willen leben. Der Vater sendet keine Rebellen zum Erlöser, sondern die Gehorsamen, die Disziplinierten, die Treuen zu Seinem unvergleichlichen Gesetz. Gehorsam bringt uns Segen, Befreiung und Erlösung – und macht uns zu aktiven Werkzeugen bei der Erfüllung des göttlichen Plans. – Nach John Jowett. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Herr, mein Gott, hilf mir zu erkennen, wann ich meine Kräfte für Dinge verschwende, die nicht von Dir kommen. Gib mir Weisheit, nur die Wege zu suchen, die vollkommen im Einklang mit Deinem Zweck stehen.

Lehre mich, meine Gaben, meine Zeit und meine Ressourcen gemäß Deinen herrlichen Geboten zu nutzen. Möge ich aufhören, impulsiv zu handeln, und stattdessen mit Fokus und Ehrfurcht vor Deinem Willen gehen.

Oh, geliebter Vater, ich danke Dir, denn Du lässt diejenigen, die Dir von Herzen gehorchen, nicht ohne Führung. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Erlöser. Dein mächtiges Gesetz ist wie eine präzise Karte, gezeichnet von Deiner Hand. Deine Gebote sind wie sichere Kompasse, die mich davor bewahren, mich zu verirren. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!