Tägliche Andacht: Auch ihr, als lebendige Steine, werdet zu einem geistlichen Haus…

„Auch ihr, als lebendige Steine, werdet zu einem geistlichen Haus aufgebaut, um ein heiliges Priestertum zu sein“ (1. Petrus 2,5).

Das Leben, das wir hier führen, ist die Baustelle von etwas viel Größerem und Herrlicherem. Während wir auf dieser Erde wandeln, sind wir wie rohe Steine in einem Steinbruch, die mit einem bestimmten Ziel geformt, behauen und vorbereitet werden. Jeder Schlag des Leids, jedes erlittene Unrecht, jede Herausforderung ist Teil des göttlichen Werkes – denn unser Platz ist nicht hier, sondern in der großartigen himmlischen Struktur, die der Herr errichtet, unsichtbar für die Augen, aber gewiss und ewig.

In diesem Vorbereitungsprozess wird der Gehorsam gegenüber den schönen Geboten Gottes unerlässlich. Er misst uns präzise ab, wie mit einer Richtschnur, und wünscht sich, dass unser Herz sich vollkommen an Seinen Willen anpasst. Was heute nur wie Schmerz oder Unbehagen erscheint, ist in Wirklichkeit eine Anpassung durch die Hände des Schöpfers, damit wir eines Tages in die vollkommene Harmonie Seines ewigen Tempels eingefügt werden können. Hier sind wir noch getrennt, verstreut – aber dort werden wir ein Leib sein, in vollkommener Einheit, jeder an seinem Platz.

Gott offenbart Seine Pläne nur den Gehorsamen. Mögest du mit Glauben das Wirken des Vaters in deinem Leben annehmen und dich entscheiden, nach Seinem Willen geformt zu werden. Denn die, die sich vorbereiten lassen, werden zur rechten Zeit Teil des himmlischen Tempels sein – wo die Fülle Gottes wohnt. – Nach J. Vaughan. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Herr der Herrlichkeit, auch wenn ich Deine Absichten nicht verstehe, vertraue ich Deinen Händen, die mich formen. Ich weiß, dass jeder schwere Moment ewigen Wert hat, denn Du bereitest meine Seele auf etwas viel Größeres vor, als ich jetzt sehen kann.

Schenke mir Geduld und Glauben, das Wirken Deines Geistes anzunehmen. Lass mich wie ein lebendiger Stein sein, bereit, in Dein Bauwerk eingefügt zu werden. Lehre mich, zu gehorchen und mich Deinem Willen ganz hinzugeben, auch wenn er mich verletzt, bevor er mich heilt.

O geliebter Gott, ich danke Dir, dass Du mich in den Bau Deines ewigen Tempels einbeziehst. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist das Maß, das mich mit dem Himmel in Einklang bringt. Deine Gebote sind die treuen Werkzeuge, die mich vollkommen schleifen. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!