„Darum sorgt euch nicht um den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat“ (Matthäus 6:34).
Die Sorgen des Alltags entfernen dich von der Gegenwart Gottes. Beruhige deine unruhigen Wünsche, fiebrigen Gedanken und Ängste. Suche in der Stille das Angesicht deines Vaters, und das Licht Seines Antlitzes wird über dir leuchten. Er wird einen geheimen Ort in deinem Herzen öffnen, und wenn du dort eintrittst, wirst du Ihn finden. Alles um dich herum wird beginnen, Ihn zu reflektieren — alles wird mit Ihm sprechen, und Er wird durch alles antworten.
Wenn du dich entscheidest, dem Schöpfer bedingungslos zu gehorchen und anerkennst, dass du nur ein Geschöpf vor Ihm bist, baut Gott diesen Raum der Intimität. An diesem Ort spricht Er mit dir, führt dich und schenkt dir Segen, bis dein Becher überfließt. Dies kommt aus dem Gehorsam gegenüber Seinem mächtigen Gesetz.
Also beruhige heute den inneren Lärm. Übergib dich vollständig dem Wort Gottes, und Er wird diesen Zufluchtsort in dir schaffen, der Frieden, Führung und reichlichen Segen bringt. -Adaptiert von E. B. Pusey. Bis morgen, wenn der Herr es uns erlaubt.
Betet mit mir: Lieber Gott, heute sehe ich mich verloren im Strudel der Sorgen des Alltags, lasse unruhige Wünsche, fiebrige Gedanken und Ängste zu, die mich von Deiner so süßen und ruhigen Gegenwart entfernen. Ich bekenne, dass der innere Lärm mich oft daran hindert, Dein Angesicht in der Stille zu suchen, aber ich sehne mich nach dem Licht Deines Antlitzes, das über mir leuchtet und einen geheimen Ort in meinem Herzen öffnet, wo ich Dich finden kann. Ich bitte Dich, mir zu helfen, meine Seele zu beruhigen, damit alles um mich herum Deine Herrlichkeit widerspiegelt und ich Deine Stimme in jedem Detail antworten höre.
Mein Vater, heute bitte ich Dich, mir ein Herz zu geben, das bedingungslos gehorcht, damit Du diesen Raum der Intimität in mir baust, indem ich anerkenne, dass ich nur ein Geschöpf vor Dir bin. Lehre mich, nach Deinem mächtigen Gesetz zu leben, denn ich weiß, dass Du durch den Gehorsam mit mir sprichst, mich führst und Segen schenkst, bis mein Becher überfließt. Ich bitte Dich, mich zu diesem geheimen Ort zu führen, wo Deine Gegenwart mich umgibt und mich mit Deiner Liebe und Führung verwandelt.
Oh, heiligster Gott, ich bete Dich an und lobe Dich dafür, dass Du Frieden, Führung und reichlichen Segen denen versprichst, die sich vollständig Deinem Wort hingeben und in mir einen Zufluchtsort schaffen, wo Deine Stimme widerhallt. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Prinz und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist der Schlüssel, der mein Herz öffnet. Deine Gebote sind ein Flüstern, das mich auf einem Weg des Glücks führt. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.