Tägliche Andacht: Du hast zugelassen, dass ich viel Leid ertrug, aber…

„Du hast zugelassen, dass ich viel Leid ertrug, aber du wirst mein Leben wiederherstellen und mich aus den Tiefen der Erde emporsteigen lassen“ (Psalm 71,20).

Gott ruft uns niemals zur Stagnation. Er ist ein lebendiger Gott, gegenwärtig und aktiv in jedem Detail unseres Weges. Auch wenn wir es nicht sehen, arbeitet Er. Manchmal ist Seine Stimme wie ein leises Flüstern, das das Herz berührt und uns auffordert, weiterzugehen. Ein anderes Mal spüren wir Seine feste Hand, die uns mit Kraft und Klarheit führt. Aber eines ist sicher: Gott führt uns immer auf den Weg des Gehorsams – zu Seinem mächtigen Gesetz. Das ist das unfehlbare Zeichen, dass Er es ist, der uns leitet.

Wenn sich dir ein anderer Weg auftut, irgendeine Richtung, die den Gehorsam gegenüber den heiligen Geboten Gottes minimiert oder verachtet, dann wisse mit Gewissheit: Das kommt nicht vom Schöpfer, sondern vom Feind. Der Teufel wird immer versuchen, Abkürzungen anzubieten, „einfachere“ Alternativen, breite Wege, die in den Augen gut erscheinen, aber die Seele vom ewigen Leben entfernen. Gott hingegen ruft uns auf den schmalen Weg – anspruchsvoll, ja, aber sicher, heilig und voller Sinn.

Gott will dein Wohl – nicht nur in diesem Leben, sondern in der Ewigkeit. Und dieses Wohl kann nur durch den Gehorsam gegenüber Seinem heiligen und ewigen Gesetz erreicht werden. Die Welt mag leere Versprechen bieten, aber der wahre Segen, die Befreiung und das Heil werden nur dann kommen, wenn du dich entscheidest, nach den Geboten zu leben, die Gott durch Seine Propheten und durch Jesus offenbart hat. Es gibt keinen anderen Weg. Es gibt keinen anderen Plan. Nur der Gehorsam führt zum wahren Leben. – Nach John Jowett. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Vater der Liebe, ich danke Dir, denn Du bist kein ferner oder gleichgültiger Gott. Du bist immer aktiv in meinem Leben, auch wenn ich es nicht bemerke. Heute erkenne ich an, dass jede Deiner Berührungen, jede Richtung, die Du mir gibst, einen Zweck hat: mich auf den Weg des Gehorsams und des Lebens zu führen.

Herr, hilf mir, Deine Stimme unter den vielen Stimmen der Welt zu erkennen. Wenn etwas versucht, mich von Deinem mächtigen Gesetz abzubringen, gib mir die Sensibilität, es abzulehnen. Stärke mein Herz, damit ich Deinen heiligen Geboten mit Freude folge, auch wenn es schwerfällt. Ich vertraue darauf, dass nur dieser Weg mich zu wahrem Frieden und zur Ewigkeit mit Dir führt.

Oh, heiligster Gott, ich bete Dich an und preise Dich, weil Du ein so treuer und fürsorglicher Vater bist. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist wie ein Strom des Lebens, der von Deinem Thron ausgeht und die gehorsame Seele mit Güte und Wahrheit erfrischt. Deine Gebote sind wie ewige Säulen, die den Himmel tragen und die Erde leiten, Deine Kinder zum Schutz Deiner Gegenwart führen. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!