Das Gesetz Gottes: Tägliche Andacht: „Das Gebet eines Gerechten vermag viel in seinen…

„Das Gebet eines Gerechten vermag viel in seinen Wirkungen“ (Jakobus 5:16).

Gott kennt jedes Detail unseres Lebens. Er sieht unsere Schmerzen, zählt unsere Tränen und weiß genau, was wir durchmachen. Es gibt nichts, was wir vor Ihm verbergen könnten, denn es war Gott selbst, der bestimmte Prüfungen zuließ, um uns zu lehren, zu stärken und uns näher zu Ihm zu führen. Doch trotz Seines Wissens wünscht Er, dass wir Ihn um Befreiung anflehen, denn das Gebet ist die Weise, die Er festgelegt hat, um uns mit Seiner Gnade und Barmherzigkeit zu verbinden.

Doch es genügt nicht, einfach nur zu bitten; das Gebet, das Gott erhört, ist das Gebet des Gerechten – jenes, der danach strebt, Ihm zu gefallen und in Gehorsam zu Seinen Geboten lebt. Wenn wir mit Demut und einem wahrhaft entschlossenen Herzen beten, um allem zu gehorchen, was Er uns in den Schriften bereits gelehrt hat, wird unser Flehen gehört und beantwortet. Gott lehnt das Gebet Seiner treuen Kinder nicht ab. Er hat Sein Volk in der Vergangenheit wiederhergestellt und stellt auch heute jene wieder her, die Ihn lieben und diese Liebe durch Gehorsam zeigen.

Wenn dies die Wahrheit ist, warum sollten wir es dann nicht jetzt tun? Was hindert Sie daran, sich vollständig dem Herrn zu ergeben und Ihm zu vertrauen? Beginnen Sie, dem mächtigen Gesetz Gottes zu gehorchen, und Sie werden die Hand des Herrn in Ihrem Leben und im Leben der Menschen, die Sie lieben, wirken sehen. Es gibt keine Hindernisse für diejenigen, die sich mit einem unterwürfigen und bereitwilligen Herzen vor Gott stellen, um allem zu folgen, was Er offenbart hat. Der Frieden, den Sie suchen, und die Antworten, die Sie wünschen, werden zur rechten Zeit kommen – denn Gott verlässt die Gerechten niemals. -Angepasst von Henry Müller. Bis morgen, wenn der Herr uns erlaubt.

Betet mit mir: Lieber Gott, es ist wahr, dass Du jedes Detail meines Lebens kennst. Du siehst meine Schmerzen, zählst meine Tränen und weißt genau, was ich durchmache. Ich weiß, dass nichts vor Deinen Augen verborgen ist und dass jede Prüfung einen Zweck hat: mich zu lehren, zu stärken und näher zu Dir zu führen.

Mein Vater, heute bitte ich Dich, mich zu lehren, mit einem gerechten, aufrichtigen und gehorsamen Herzen zu beten. Ich möchte nicht nur bitten, sondern so leben, dass mein Leben Dir gefällt, indem ich Deine Gebote treu befolge. Ich weiß, dass Du das Gebet derer hörst und beantwortest, die Dich lieben und diese Liebe durch Gehorsam zeigen. Gib mir die Demut, Deine Anweisungen zu erkennen, und die Kraft, ihnen ohne Zögern zu folgen, in dem Vertrauen, dass Dein Wille vollkommen ist.

Oh, allheiligster Gott, ich bete Dich an und lobe Dich, weil Du diejenigen, die Dich aufrichtig suchen, niemals verlässt. Danke, dass der Frieden, den ich suche, und die Antworten, die ich erwarte, zu Deiner Zeit kommen werden, denn Du bist treu, Deine Verheißungen zu erfüllen. Möge mein Gebet von einem Leben begleitet sein, das Dir unterworfen ist, damit ich Deine Hand mächtig in meinem Leben und im Leben derer, die ich liebe, wirken sehe. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist mein Schild und Schwert gegen die Angriffe des Feindes. Deine Gebote sind wie die sanfte Brise, die meine Gedanken streichelt und beruhigt. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!