„Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, führt mich sanft zu stillen Wassern“ (Psalm 23,1-2).
Bist du im Moment von Bedürfnissen umgeben, fast überwältigt von Schwierigkeiten, Prüfungen und Notfällen? Wisse, dass all diese Situationen Gefäße sind, die von Gott bereitgestellt wurden, damit der Heilige Geist sie füllen kann. Wenn du die Bedeutung dieser Herausforderungen richtig verstehst, werden sie sich in Gelegenheiten verwandeln, neue Segnungen und Befreiungen zu empfangen, die sonst nicht kommen könnten.
Bringe diese Gefäße vor Gott. Halte sie fest im Glauben und im Gebet. Höre auf, mit deinen eigenen Kräften zu kämpfen, und werde still, damit Gott beginnen kann zu handeln. Gott handelt immer zugunsten derer, die sich in Gehorsam seinen Gesetzen unterworfen haben. Tue nichts anderes, als was Er dir selbst gebietet. Gib Ihm die Gelegenheit zu wirken, und Er wird gewiss handeln. Jene Probleme, die bereit schienen, dich mit Entmutigung und Katastrophe zu überwältigen, werden zu Gelegenheiten für die Offenbarung von Gottes Gnade und Herrlichkeit in deinem Leben werden, auf Weisen, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast. – Adaptiert nach A. B. Simpson. Bis morgen, so der Herr will.
Betet mit mir: Lieber Gott, angesichts der Schwierigkeiten und Prüfungen, die mich umgeben, hilf mir, über das Gewicht dieser Herausforderungen hinauszusehen. Lehre mich, sie als Gefäße zu erkennen, die von Dir bereitgestellt wurden, bereit, mit Deinen Segnungen und Befreiungen gefüllt zu werden. Möge ich jedes einzelne im Glauben und Gebet vor Dich bringen.
Mein Vater, heute bitte ich Dich, mir zu helfen, mein Herz zur Ruhe zu bringen und Dir vollkommen zu vertrauen. Bewahre mich vor der Versuchung, alles mit meinen eigenen Kräften lösen zu wollen, und führe mich dazu, allem zu gehorchen, was Du gebietest. Gib mir den Mut, geduldig auf Dein Eingreifen zu warten, im Glauben daran, dass Du die Probleme, die mich umgeben, in Zeugnisse Deiner Güte und Macht verwandelst.
O heiligster Gott, ich bete Dich an und lobe Dich, weil Du immer treu bist zu denen, die sich Deinen Weisungen hingeben. Danke für die überraschenden Wege, auf denen Du wirkst und Licht in Situationen bringst, die dunkel erschienen. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist mir eine Quelle des Trostes. Deine herrlichen Gebote bleiben stets in meinen Gedanken. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.
























