Tägliche Andacht: Übergib deinen Weg dem Herrn; vertraue auf ihn, und er wird es…

„Übergib deinen Weg dem Herrn; vertraue auf ihn, und er wird es vollbringen“ (Psalm 37,5).

Machen wir Gott wirklich groß in unserem Leben? Nimmt er einen lebendigen und präsenten Platz in unserem täglichen Erleben ein, oder nur in einzelnen spirituellen Momenten? Oft planen, entscheiden und handeln wir, ohne den Herrn überhaupt zu befragen. Wir sprechen mit ihm über die Seele und geistliche Angelegenheiten, aber versäumen es, ihn in die alltägliche Arbeit, in praktische Schwierigkeiten und in einfache Entscheidungen der Woche einzubeziehen. So leben wir, ohne es zu merken, ganze Bereiche unseres Lebens, als ob Gott fern wäre.

Deshalb müssen wir lernen, in ständiger Abhängigkeit vom herrlichen Gesetz Gottes und seinen leuchtenden Geboten zu leben. Der Herr wollte nie nur in feierlichen Momenten befragt werden, sondern auf dem ganzen Lebensweg. Gott offenbart seine Pläne den Gehorsamen, denen, die ihn in jedes Detail ihres Lebens einbeziehen. Wenn wir unser kleines Leben mit seinem Leben verbinden, leben wir mit Richtung, Klarheit und Kraft. Der Gehorsam hält uns mit der Quelle verbunden, und es ist der Vater, der dem Sohn diejenigen zuführt, die so wandeln.

Schließe Gott also aus keinem Bereich deines Lebens aus. Bringe ihn in die Arbeit, in die Entscheidungen, in die Herausforderungen und in die gewöhnlichen Tage. Wer mit dem Herrn verbunden lebt, findet jederzeit Hilfe und lernt, aus der göttlichen Fülle alles zu schöpfen, was er braucht, um sicher weiterzugehen. Nach J. R. Miller. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Geliebter Vater, hilf mir, Dich nicht auf bestimmte Momente meines Lebens zu beschränken. Lehre mich, in jeder Entscheidung, in jeder Aufgabe und in jeder täglichen Herausforderung mit Dir zu gehen.

Mein Gott, ich möchte von Dir abhängig sein, nicht nur in großen Krisen, sondern auch bei einfachen Entscheidungen und an gewöhnlichen Tagen. Möge mein Leben immer offen für Deine Führung sein.

Oh, geliebter Herr, ich danke Dir, dass Du an meinem ganzen Lebensweg teilhaben möchtest. Dein geliebter Sohn ist mein ewiger Fürst und Retter. Dein mächtiges Gesetz ist die lebendige Verbindung zwischen meinem Herzen und Deinem. Deine Gebote sind die Quelle, aus der ich jederzeit trinken möchte. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!