Tägliche Andacht: „Denn der Herr ist gut; seine Gnade währt ewig, und seine Treue von…

„Denn der Herr ist gut; seine Gnade währt ewig, und seine Treue von Generation zu Generation“ (Psalm 100,5).

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Bösen, das wir begehen, und dem Bösen, zu dem wir manchmal fähig wären, wenn wir kurz davorstehen, es zu tun! Wenn meine Seele Unkraut hervorgebracht hat, als sie voller giftiger Samen war, wie dankbar sollte ich sein! Und dass das Unkraut den Weizen nicht völlig erstickt hat, welch ein Wunder ist das! Wir sollten Gott täglich für die Sünden danken, die wir nicht begangen haben.

Diese Wahrheit lädt uns ein, dem erhabenen Gesetz Gottes zu gehorchen. Seine außergewöhnlichen Gebote schützen uns, indem sie uns vom Bösen weg und zu Seiner Güte hinführen. Gehorsam zu sein bedeutet, den Weg des Schöpfers zu wählen und Ihm zu erlauben, unser Herz zu reinigen. Der Gehorsam ist der Schild, der uns vor den Samen des Irrtums bewahrt.

Geliebter, lebe im Gehorsam, um den Schutz und die Segnungen Gottes zu empfangen. Der Vater führt die Gehorsamen zu Seinem Sohn Jesus zur Erlösung. Danke und folge Seinen Wegen, wie Jesus es tat, um wahren Frieden zu finden. Nach Frederick William Faber. Bis morgen, so der Herr will.

Betet mit mir: Vater, ich preise Dich für Deine Gnade, die mich vor dem Bösen bewahrt. Bewahre mein Herz in Dir.

Herr, führe mich, Deinen außergewöhnlichen Geboten zu folgen. Möge ich in Deiner Liebe wandeln.

O geliebter Gott, ich danke Dir, dass Du mich vor der Sünde bewahrst. Dein Sohn ist mein Fürst und Retter. Dein erhabenes Gesetz ist das Fundament, das meine Seele trägt. Deine Gebote sind Strahlen, die meinen Weg erleuchten. Ich bete im kostbaren Namen Jesu, Amen.



Teilen!